Content: So muss er sein! Vier Regeln.

Marketing und PR leben von gutem Content - also hochwertigen Inhalten, die Interessenten generieren. Gut ist Content dann, wenn er folgende vier Anforderungen erfüllt:
Verständlichkeit:
Klar und einfach verständlich und an Zielgruppe angepasst. Am besten Text in Kombination mit Grafiken, Bildern und Filmen. Sicherheitshalber vor Veröffentlichung von Dritten Korrektur lesen lassen!
Im Zuge der neuen KI-Tools ist die einfache Verständlichkeit noch wichtiger geworden. Denn dann ist es für die KI-Tools einfacher, den Inhalt zu verstehen, wodurch er öfter aufgegriffen wird. Und dies beeinflusst wiederum positiv das Google-Ranking. 
Guter Schreibstil:
Fehlerfreier Text, der journalistischem Anspruch genügt. Passende Textgattung (Interview, Bericht, Checkliste etc.). Übersichtlichkeit durch Absätze, Aufzählungszeichen, Überschriften etc. Gut lesbare Schriftart.
Suchmaschinenoptimierung:
Relevante keywords in Text und Überschriften. Text kopierbar (gerade in PDFs!). Metadaten auf Website ausgefüllt (Title, Description etc.). Breite Streuung des Inhalts durch Verlinkungen. Ggf. Anzeigenschaltung für wichtige Inhalte auf Google, Facebook etc. Doch das wichtigste: Der Content muss wirklich relevant für die Zielgruppe sein!
Call2Action (Handlungsaufforderung):
Aufruf zu Bestellung von Unterlagen, Besuch des Shops, Eintragung für Newsletter, Teilen auf Social Media (Social Media Buttons integrieren!) etc.

 

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