Content: So muss er sein! Vier Regeln.

Marketing und PR leben von gutem Content - also hochwertigen Inhalten. Gut ist Content dann, wenn er folgende vier Anforderungen erfüllt:
Verständlichkeit:
Klar und einfach verständlich; an Zielgruppe angepasst; Text in Kombination mit Grafiken, Bildern und Filmen; sicherheitshalber vor Veröffentlichung Dritten zeigen!
Guter Schreibstil:
Fehlerfreier Text; journalistischer Anspruch; passende Textgattung (Interview, Bericht, Checkliste etc.); Übersichtlichkeit durch Absätze, Aufzählungszeichen, Überschriften etc.; gut lesbare Schriftart
Suchmaschinenoptimierung:
Relevante keywords in Text und Überschriften; Text kopierbar (gerade in PDFs!); Metadaten auf Website ausgefüllt (Title, Description etc.); breite Streuung des Inhalts durch Verlinkungen; ggf. Anzeigenschaltung für wichtige Inhalte auf Google, Facebook etc.
Call2Action (Handlungsaufforderung):
Aufruf zu Bestellung von Unterlagen, Besuch des Shops, Eintragung für Newsletter, Teilen auf Social Media (Social Media Buttons integrieren!) etc.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0