Designumstellung? Roadmap festlegen!

Ihr Unternehmen erhält ein neues Corporate Design? Die Umstellung sollte gut geplant sein. Überlegen Sie als erstes: Soll es ein festes Auslaufdatum geben, an dem das alte Design komplett verschwindet?

Dies empfiehlt sich beispielsweise bei einem Imageschaden des Unternehmens, oder wenn sich das neue Design sehr stark vom neuen Design abhebt. Legen Sie außerdem fest, in welcher Reihenfolge Sie umstellen. Hier gilt:
- von extern eingesetzten Artikeln hin zu nur intern eingesetzten Artikeln
- von stark sichtbaren Artikeln (beispielsweise Farbe Firmengebäude) hin zu wenig sichtbaren Artikeln (wie Türschild im Keller)
- von regelmäßig genutzten Artikeln hin zu nur selten genutzten Artikeln
- geschäftsrelevante Unterlagen unbedingt zu Beginn (Briefpapier, Visitenkarten, Impressum auf Website etc.)

 

Sind Ihre Marketing-Unterlagen gut? Der Marketing Scan verrät es Ihnen!

 

Sie möchten mehr Wissen erhalten? Hier geht's zu den Trainings für die Praxis.

 

Verpassen Sie künftig keine Tipps - hier melden Sie sich zum Tipps & Tricks Newsletter an

Kommentare: 0