Wie erstelle ich ein Marketingkonzept - Marketingkonzept Definition

Ein erfolgreiches Marketingkonzept erstellen Sie folgendermaßen. Hierbei zeigt sich meist schnell, ob Ihre Ideen stimmig sind.
  1. Zielsetzung: Definieren Sie klare Ziele für Ihr Marketing.
  2. Zielgruppenanalyse: Wer sind Ihre potenziellen Kunden?
  3. Wettbewerbsanalyse: Untersuchen Sie die Konkurrenz.
  4. Marketingstrategie: Wie sollen Sie Ihre Ziele erreichen?
  5. Marketingmaßnahmen: Welche konkreten Schritte setzen Sie um?
  6. Erfolgsmessung: Wurden die Ziele erreicht?
mehr lesen 0 Kommentare

Schlechtes Datenmaterial? Stand-alone-Newsletter nutzen!

Ihr Kontaktverwaltungssystem ist lückenhaft und enthält kaum vielversprechende Kontakte? Oder bei den Kontakten fehlt das Double-Opt-In (derzeit erforderliches Einverständnis-Verfahren zum Anschreiben von Kontakten)?
mehr lesen 0 Kommentare