Content: So muss er sein! Vier Regeln.

Marketing und PR leben von gutem Content - also hochwertigen Inhalten, die Interessenten generieren. Gut ist Content dann, wenn er folgende vier Anforderungen erfüllt:
Verständlichkeit:
Klar und einfach verständlich; an Zielgruppe angepasst; Text in Kombination mit Grafiken, Bildern und Filmen; sicherheitshalber vor Veröffentlichung Dritten zeigen!
Guter Schreibstil:
Fehlerfreier Text; journalistischer Anspruch; passende Textgattung (Interview, Bericht, Checkliste etc.); Übersichtlichkeit durch Absätze, Aufzählungszeichen, Überschriften etc.; gut lesbare Schriftart
Suchmaschinenoptimierung:
Relevante keywords in Text und Überschriften; Text kopierbar (gerade in PDFs!); Metadaten auf Website ausgefüllt (Title, Description etc.); breite Streuung des Inhalts durch Verlinkungen; ggf. Anzeigenschaltung für wichtige Inhalte auf Google, Facebook etc.
Call2Action (Handlungsaufforderung):
Aufruf zu Bestellung von Unterlagen, Besuch des Shops, Eintragung für Newsletter, Teilen auf Social Media (Social Media Buttons integrieren!) etc.

 

Ist Ihr Content gut? Das und noch vieles mehr erfahren Sie mit diesem Marketing Scan sofort.

 

Sie möchten sich bei einem Lunch mit einem Experten Tipps für interessanten Content holen? Hier geht es zur Buchung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0