Website Google optimieren: Diese Keywords entlasten Ihr Budget

Sie möchten Ihre Website für Google optimieren, haben aber nur ein kleines Marketing Budget? Oder arbeiten einfach sehr kosteneffizient? Dann optimieren Sie Ihre Website für Google, indem Sie auf Long-Tail-Keywords setzen - also Nischen-Keywords! Im Gegensatz zu allgemeinen Keywords sind Long-Tail-Keywords spezifischer, bestehen aus drei oder mehr Wörtern und haben ein geringeres Suchvolumen. Damit haben sie weniger Wettbewerb und es ist einfacher, für sie zu ranken.
So gehen Sie dabei vor:
  1. Zielgruppe identifizieren und verstehen, welche Art von Inhalten diese sucht. Dann mit Tools - beispielsweise Google Keyword Planner oder Ahrefs - Long-Tail-Keywords recherchieren.
  2. Long-Tail-Keywords in die Website integrieren. In Titeln, Beschreibungen, Inhalten, Metadaten etc.

 

Verpassen Sie künftig keine Tipps - hier melden Sie sich zum Tipps & Tricks Newsletter an

 

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Marketingkanäle für noch mehr Erfolg perfekt aufeinander abstimmen? Dann besuchen Sie diesen Kurs zu crossmedialem Marketing.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0