Arbeiten Sie im Marketing immer mit Bildwelten! Das erhöht die emotionale Betroffenheit der Zielgruppe und generiert die richtigen Interessenten.
Konkret heißt das: Sie kommunizieren auf allen Kanälen Ihre "passende Welt" mit. Hier ein konkretes Beispiel: Ihr Unternehmen stellt Cocktailgläser her, und Ihre Markenwerte sind Jugend, Freude
und Feiern. Was liegt da näher, als alle Broschüren, Websites, Schaufenster etc. dem Thema Urlaub zu widmen? Platzieren Sie Ihre wartenden Gäste auf Liegestühlen, geben Sie Sonnenbrillen als
Give-Aways heraus, und streuen Sie Sand ins Schaufenster. Im Idealfall denkt der Kunde an Ihr Strandbild, wenn er zufällig irgendwo aus einem solchen Glas trinkt.
Das Ganze funktioniert auch bei vermeintlich schwierigen Branchen: Berät Ihr Unternehmen beispielsweise in der strategischen Unternehmensausrichtung hochanalytisch und ist der Markenkern
entsprechend, könnten Sie Ihren Auftritt vielleicht dem "Bild" "Schachbrett" widmen. Dann steht an Ihrem Messestand auch ein solches! Und Ihre Inneneinrichtung ist eher quadratisch als rund, und
Ihre Gäste bewirten Sie mit Dominosteinen.
Als erstes passende Bildwelt fixieren, dann auf allen Kanälen konsequent durchspielen!
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