Sie planen ein Fotoshooting? Ein Shooting Ihres Managements, einer Abteilung oder eines Produkts? Beauftragen Sie nur die Leistungen beim Fotografen, die Sie auch tatsächlich
benötigen.
Üblicherweise erstellen Fotografen - gerade beim ersten Auftrag - gerne ein Angebot, das eine große Bandbreite an Leistungen enthält: von der Location-Suche über die Visagistin bis hin zur
Retusche der Fotos. Hier erfahren Sie, was Sie streichen können:
- Location-Suche: Wird mit dem Stundenpreis vergütet. Deshalb lieber selbst suchen, aber auf Fit mit Unternehmensimage und Botschaft des Shootings achten. Hierfür mit Fotograf abstimmen. Auch auf Anforderungen des Fotografen - technisch oder räumlich - achten.
- Vorbesichtigung der Location: Sollte durch den Fotografen erfolgen. Somit erforderlich.
- Visagist: Gerade bei Herren oft entbehrlich. Fotobearbeitungsprogramme reichen in der Regel aus. Ausnahme: Sie möchten die Wichtigkeit eines Shootings bei bestimmten Personen herausstellen und den Personen einen ganz besonderen Service und Komfort bieten.
- Assistent: Dieser unterstützt den Fotografen beim Fotoshooting. Wichtig, da sonst Fehler auf den Fotos übersehen werden.
- Nachbearbeitung/Retusche: Nachbearbeitung macht Sinn. Retusche nicht pauschal vorab buchen, sondern bei Bedarf nachbuchen.
![Fotoshooting Ideen: Bei Fotoshootings nur die Leistungen beauftragen, die Sie als mittelständisches Unternehmen (KMU) wirklich benötigen.](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=293x10000:format=png/path/sf67af8f526e973a4/image/ibcc49a5cae7c4097/version/1551178570/fotoshooting-ideen-bei-fotoshootings-nur-die-leistungen-beauftragen-die-sie-als-mittelst%C3%A4ndisches-unternehmen-kmu-wirklich-ben%C3%B6tigen.png)
Kommentar schreiben