Messe-Nachbereitung nicht vergessen!

Nach der Messe ist vor der Messe - zumindest, was die Bearbeitung von Kontakten betrifft, die Sie beispielsweise durch ein Gespräch oder ein Gewinnspiel gesammelt haben.

Kontaktieren Sie die Messekontakte so schnell wie möglich, damit diese nicht einschlafen! Am besten notieren Sie sich schon auf der Messe zu jedem Kontakt ganz kurz den Hintergrund, das erleichtert die zielgerichtete Ansprache.
Folgende Maßnahmen der Nachbereitung kommen in Betracht:
- Korrekte Erfassung aller Kontakte in Ihrem Kontaktverwaltungssystem
- Zusenden eines Angebots, falls gewünscht
- Anrufen und persönliches Gespräch oder Zusenden von Material anbieten
- Info-Material per Post oder E-Mail zuschicken, mit anschließender Nachfrage
- Einladung der Person in Ihre Social-Media-Gruppen
- Feedback der Kontakte zu Messestand einholen
- Ein kurzes Dankeschön für das Gespräch am Messestand versenden (beispielsweise per Postkarte)

 

Verpassen Sie künftig keine Tipps - hier melden Sie sich zum Tipps & Tricks Newsletter an

Kommentar schreiben

Kommentare: 0